Kure Bazaar "The Good Nail Philosophy": gesündere Nägel in Farbe, Tag für Tag!

27.04.2021 12:43

DETOX - VEGAN - COLOR - FASHION... ein Lack, der Eco-Trendy und nicht an Tieren getestet ist!

Ein Interview mit Kartika, der Gründerin / Erfinderin von Kure Bazaar:

1) Kure Bazaar ist eine Revolution für Nagellacke, wie hat das alles angefangen?

Alles begann, als ich mit meinem Sohn schwanger war. Ich hatte dieses "Erwachen" und fing an, immer bewusster darauf zu achten, was ich in meinen Körper gebe. Ich entschied mich, so viel wie möglich biologisch zu essen, und das hat sich dann auch auf meine kosmetischen Entscheidungen ausgewirkt. So sehr ich auch Nagellacke liebe, in den ersten Monaten nach der Geburt meines Babys hatte ich natürlich aufgehört, sie zu tragen.

Seitdem hat die Kosmetik einen weiten Weg zurückgelegt, und heute können wir eine Vielzahl natürlicher Optionen finden, aber es ist unglaublich, dass eine Alternative zu einem klassischen Nagellack - der eine lange Haltbarkeit garantieren würde und auch eine Reihe toller glänzender Farben hätte - immer noch schwer zu finden ist.

Das war der Zeitpunkt, an dem ich mich mit einer meiner engsten Freundinnen (die zufällig seit über 20 Jahren in der Kosmetikbranche tätig ist) zusammensetzte und ernsthaft anfing, mich mit dieser Angelegenheit zu beschäftigen. Das Erstaunlichste ist, dass wir dann das Glück hatten, mit einem der besten Labore der Welt zusammenzuarbeiten, das sich bereit erklärte, diese Herausforderung mit uns anzunehmen...

2) Die Farben, die Widerstandsfähigkeit und der Glanz von Kure Bazaar sind außergewöhnlich, man kann kaum glauben, dass sie auf natürlicher Basis sind, wie ist das möglich?

Ich muss zugeben, wir waren selbst ziemlich überrascht von den Ergebnissen, denn die ganze Reise war nicht immer vielversprechend... Ich kann Ihnen sagen, dass es zu Beginn unserer Forschung, vor  Jahren, gar nicht möglich schien.

Ja, wir wollten eine Formel auf natürlicher Basis, aber auf der anderen Seite waren wir nicht bereit, irgendwelche Kompromisse einzugehen; sie musste widerstandsfähig, lang anhaltend, schnell trocknend, super glänzend sein und auch tolle Farben haben, mit anderen Worten, eine ziemliche Herausforderung! Und wir fanden heraus, dass 85% der Inhaltsstoffe auf natürlicher Basis der höchste Prozentsatz war, um diese Ergebnisse zu garantieren. Heute sind wir bei über 90% natürlicher Inhaltsstoffe.

Das Ergebnis war dann wunderbar.... es ist erstaunlich, zu sehen, wozu die Natur "auch" fähig ist!

3) Es ist erstaunlich, wie eine neue Marke, die noch gar nicht auf dem Markt war, dazumal schon vor der effektiven Lancierung so einen Hype um sich hat, wie erklären Sie sich das?

Sie haben Recht, es ist unglaublich. Ich denke, es lag einfach daran, dass sich viele Frauen damit identifizieren konnten; wir alle wollen schöne, leuchtende Farben auf unseren Nägeln haben und wenn es dann auch noch so viel besser für uns ist, weniger giftig... besser kann es nicht werden!

4) Ich liebe Ihre Jeans-Kollektion, darf ich Sie fragen, was Ihre persönlichen Favoriten sind?

Schwer zu sagen, ich liebe sie alle, da jede einzelne Farbe mit solcher Präzision hergestellt wurde, bis wir den richtigen Farbton nach unseren Vorstellungen erreicht hatten - wenn man darüber nachdenkt, können Farbtöne bis ins Unendliche verändert werden! Sobald die Formel feststand, war unsere oberste Priorität die Kreation der Farben - und ist es immer noch: wir arbeiten bereits an den Farben unserer nächsten Kollektion...

Aber um Ihre Frage zu beantworten: Wenn ich nur eine auswählen müsste, wäre es die, die ich am schwierigsten auszudrücken fand, da ich genau wusste, wonach ich suchte (was manchmal so schwierig zu erklären ist!); Stiletto - es repräsentiert für mich definitiv das IDEALE Rot.